WiSch vor Weihnacht

Taucha packt (an)! 

Weihnachten im Schuhkarton 2018


Nun ist es soweit: Das Packen der Schuhkartons beginnt. Gemeinsam wollen wir in der Woche vom 12.-16.11.2018 in den Räumen des Diakonats in der Rudolf-Winkelmann-Straße 3 Kartons befüllen. Jede Art von Spende ist herzlich willkommen und hilft, Kindern ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk zu bereiten.

Finanzielle Unterstützung bitte unter dem Verwendungszweck “JuPa WiSch“ an die Stadt Taucha

Sparkasse Leipzig IBAN DE77 8605 5592 1128 9028 65  

Nach der Packaktion werden die Kartons dem Verein Geschenke der Hoffnung e.V. übergeben und anschließend an Kinder in Osteuropa verteilt werden. Um dies zu ermöglichen, ist die Organisation auf 8,00 € pro Paket angewiesen, um u.a. Transportkosten abdecken zu können.

Für viele Kinder wird es das erste und einzige Weihnachtsgeschenk sein, aber es zeigt ihnen, dass wir an sie denken und ihnen ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

Mehr Informationen unter: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/